Geschäfts­idee

#Blog­ger #Medi­en­un­ter­neh­mer #Ver­le­ger #Anzei­gen­be­ra­ter ( m / w ) gesucht 

Vor­tei­le einer Ver­lags­ge­mein­schaft im Franchise

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

In einem Fran­chise­pro­jekt arbei­ten unse­re Ver­le­ger / Fran­chise­neh­mer  eng zusam­men. Kos­ten­ein­spa­run­gen, Opti­mie­run­gen bei Arbeits­ab­läu­fen und die Stär­kung der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung sind nur eini­ge Vor­tei­le die­ser star­ken Gemein­schaft. Unse­re Fran­chise­part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs- oder lau­fen­den Wer­be­ge­büh­ren. Büro­räu­me oder Laden­ge­schäf­te sind nicht not­wen­dig. Damit ent­fal­len Laden­öff­nungs­zei­ten und Per­so­nal­kos­ten. Unse­re Fran­chise­part­ner müs­sen kei­ne Umsatz­vor­ga­ben erfül­len oder Umsatz­zah­len vorlegen.

Das Lese­r­ECHO sowie die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le vom Lese­r­ECHO sind für unse­re Leser­schaft kos­ten­los und wer­den zu 100% über regio­na­le und über­re­gio­na­le Wer­be­ein­nah­men finan­ziert.  Ver­schie­de­ne Social-Media-Platt­for­men, wie zum Bei­spiel Face­book, such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Bei­trä­ge in unse­ren Fach- und Stadt­por­ta­len run­den das Kon­zept: „Medi­en für Jung und Alt“ ab. Das Lese­r­ECHO hat einen ein­heit­li­chen Satz­spie­gel, somit genie­ßen unse­re Ver­le­ger enor­me Nut­zen bei den Satz- und Druck­kos­ten. Der Zei­tungs­ver­trieb konn­te eben­falls stark opti­miert werden.

Genie­ßen Sie in unse­rem Fran­chise­sys­tem die Vor­tei­le eines Groß­un­ter­neh­mens, und die Kos­ten­struk­tur eines Klein­un­ter­neh­mens. Je mehr Fran­chise­neh­mer sich unse­rem Ver­bund anschlie­ßen, des­to grö­ßer wer­den die Vor­tei­le für jeden Ver­le­ger die­ser Gemeinschaft!

 

Fran­chise­neh­mer pro­fi­tie­ren von der monat­li­chen Werbeumlage

Der Lese­r­ECHO Ver­lag betreibt bun­des­weit über 200 Stadt- und Gemein­de­por­ta­le, wel­che wie­der­um mit zahl­rei­chen sozia­len Medi­en ver­netzt sind. Auf die­sen Platt­for­men schal­tet der Lese­r­ECHO Ver­lag für über­re­gio­na­le Anzei­ge­kun­den Wer­be­an­zei­gen. Somit erhal­ten FN für ihre regio­na­len Stadt­por­ta­le eine monat­li­che fixe Wer­be­pau­scha­le. Die Anzei­gen wer­den über Schnitt­stel­len vom FG ver­öf­fent­licht und mit dem Auf­trag­ge­ber abgerechnet.

Somit bie­tet die Ver­lags­ge­mein­schaft vom Lese­r­ECHO nicht nur Vor­tei­le beim Ein­kauf von Druckerzeug­nis­sen, son­dern erwirt­schaf­tet für jeden ein­zel­nen Ver­le­ger ( FN ) Werbeeinnahmen. 

FN die in der über­re­gio­na­len Anzei­gen­ak­qui­se tätig sein möch­ten, kön­nen das bun­des­wei­te Online-Netz­werk vom Lese­r­ECHO nut­zen. Spe­zi­el­le Schu­lun­gen und Ein­ar­bei­tung wer­den vom FG gestellt. 

 

Der Fran­chise-Ver­trag

Der Fran­chise-Ver­trag wur­de zusam­men mit unse­ren Fran­chise­neh­mern erar­bei­tet. Hier eini­ge Auszüge:

Fran­chise­neh­mer vom Lese­rECH haben fol­gen­de Vorteile:

  • erhal­ten Gebietsschutz
  • zah­len eine gerin­ge Ein­stiegs­ge­bühr — je nach Gebiet /Einwohner
  • FG-För­der­mit­tel ( müs­sen nicht zurück­ge­zahlt werden ) 
  • zah­len kei­ne Werbeumlage
  • erhal­ten eine monat­li­che Werbeumlage
  • haben kei­ne Absatzverpflichtungen
  • wer­den kos­ten­los geschult und eingearbeitet

 

Back­of­fice und Schulungen

Bei der Grün­dungs­vor­be­rei­tung wer­den Sie je nach Kennt­nis­stand indi­vi­du­ell geför­dert und gefor­dert. Sie kön­nen über ein Prak­ti­kum bei einem unse­rer Ver­le­ger Erfah­run­gen sam­meln, oder direkt durch­star­ten. Fra­gen und Anlie­gen kön­nen jeder­zeit mit dem Fran­chise­ge­ber bespro­chen wer­den. Monat­lich fin­den Ver­le­ger-Tref­fen statt. Dabei steht der  Erfah­rungs­aus­tausch und die Pla­nung von Mar­ke­ting­kon­zep­ten im Vordergrund.

Lehr­gän­ge & Ser­vice für Franchisenehmer

  • Grün­dungs­vor­be­rei­tung – Stand­ort- und Mitbewerberanalyse
  • Satz- und Druckvorbereitung
  • Word­Press – Ver­wal­tung der Stadt- und Gemeindeportale
  • Recht­li­che Grund­la­gen / Abmahnungen
  • Ver­kaufs- und Marketingschulungen
  • Face­book-Schu­lun­gen
  • Mar­ke­ting­kon­zep­te für Ihre Kunden
  • Ver­kaufs­schu­lun­gen Vita-Card.de

Soll­ten Sie Anzei­gen- oder Medi­en­be­ra­ter in Ihrem Team haben, kön­nen die­se eben­falls kos­ten­los an die­sen Schu­lun­gen teilnehmen.

 

Der idea­le Franchisenehmer

Ob Ver­le­ger, Ver­lags­kauf­mann oder Quer­ein­stei­ger, wenn

  • Sie ger­ne in einem Team arbei­tenkauf­män­nisch erfah­ren, ver­käu­fe­risch stark und regio­nal gut ver­netzt sind …
  • Sie kun­den­ori­en­tiert sind und Spaß am Umgang mit Men­schen haben …
  • Sie sich für Poli­tik, beson­ders für kom­mu­na­le Ereig­nis­se wie Stadt­ent­wick­lung interessieren …

… dann soll­ten Sie sich für unse­re Ver­lags­ge­mein­schaft ent­schei­den. In Demo­kra­tien erfül­len Medi­en wich­ti­ge Auf­ga­ben: Sie sol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­ger infor­mie­ren, durch kri­ti­sche Bericht­erstat­tung und Dis­kus­si­on zur Mei­nungs­bil­dung bei­tra­gen und damit das Volk in die poli­ti­schen Pro­zes­se invol­vie­ren. Oft­mals wer­den Medi­en auch als „vier­te Gewalt“ bezeich­net. Wenn Sie sich die­ser Ver­ant­wor­tung stel­len möch­ten, soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen und gemein­sam über­ra­schend mehr Mög­lich­kei­ten schaf­fen! Wir freu­en uns auf Sie!

Star­ter­pa­ket — sofort loslegen

Damit unse­re Fran­chise­neh­mer sofort los­le­gen kön­nen, gibt es das kos­ten­lo­se Star­ter­pa­ket vom Fran­chise­ge­ber:

  • Visi­ten­kar­ten
  • Online­por­tal ( Stadt- oder Landkreis-Portal )
  • Lese­r­ECHO — Presseausweis 
  • 1000 Vita­Cards ( VK-Preis 29.000 Euro ) 
  • Fly­er
  • Schu­lun­gen / Lehrgänge
  • Mus­ter­ex­em­pla­re von Druckerzeug­nis­sen ( Zei­tun­gen, Pla­ka­te, Jahreskalender)
  • Fran­chise­neh­mer, die inner­halb von drei Mona­ten ( nach Ver­trags­un­ter­schrift ),  ihre ers­te Zei­tung her­aus­ge­ben, erhal­ten 50% der Druck­kos­ten für den ers­ten und zwei­ten Druck ( max. 10.000 Zei­tun­gen / 32 Sei­ten ) vom Fran­chise­ge­ber erstat­tet. Die­ser Zuschuss hat einen Wert von ca. 1200,00 Euro!

Wir haben Ihr Inter­es­se geweckt? Dann schrei­ben Sie uns an — ger­ne beant­wor­ten wir IHRE Fra­gen: info@leserECHO.de

 

Anzei­gen

Entdecken Sie die Vielfalt des LeserECHO-Verlags in Ostfriesland – ein Medienhaus, das weit über traditionelle Zeitungsdrucke hinausgeht. Mit einem breiten Portfolio von Print- und Online-Medien, professioneller Marketingberatung, SEO-Expertise und kreativer Content-Erstellung ist der Verlag ein bedeutender Akteur in der Förderung von lokalen Nachrichten, Kultur und Unternehmen. Tauchen Sie ein in die Welt des LeserECHO-Verlags und erleben Sie, wie Medien zu einem integralen Bestandteil der ostfriesischen Gemeinschaft werden.

auch inter­es­sant:

Anzeige

Kyber­ne­tik im Online-Marketing

Die Rol­le der Kyber­ne­tik im Online-Mar­ke­ting: Sys­te­me ver­ste­hen und erfolg­reich steuern Die Kyber­ne­tik ist eine fas­zi­nie­ren­de Dis­zi­plin, die sich mit...

Anzeige

bauwole.de: Kos­ten­ef­fi­zi­en­tes Online-Mar­ke­ting für Hand­wer­ker in Ostfriesland

Effek­ti­ves Online-Mar­ke­ting für Hand­werks­be­trie­be: Vor­tei­le von bauwole.de bauwole.de, das Hand­wer­ker­por­tal für die Regi­on Ost­fries­land und Ems­land, bie­tet Hand­werks­be­trie­ben eine äußerst...

Anzeige

Back­links kau­fen für bes­se­res Goog­le Ran­king: Ver­lo­ckung oder Risiko?

Soll­ten Sie Back­links kau­fen, um Ihr Goog­le Ran­king zu ver­bes­sern? Ein Blick auf die Stra­te­gie des LeserECHO-Verlags In der Welt...

Anzeige

Wel­che poten­zi­el­len Nach­tei­le könn­ten Dofol­low-Ver­lin­kun­gen für Goog­le haben?

Im All­ge­mei­nen bezeich­net “dofol­low” ein Link-Attri­but, das Such­ma­schi­nen wie Search­bots oder Craw­ler dazu ver­an­lasst, dem Link zu fol­gen und die...

Anzeige

Goo­g­le­su­che und kyber­ne­ti­sches Marketing

Die Macht der Such­ma­schi­nen und die Nr. 1: Die Googlesuche Ent­de­cken Sie, wie die Goo­g­le­su­che Ihre Pro­duk­te an die Spit­ze...

Anzeige

Die strah­len­de Aura der Eso­te­rik: Gold und Sil­ber Auf­kle­ber in der Sym­bo­lik der Blu­me des Lebens

Die strah­len­de Essenz der Eso­te­rik: Gold und Sil­ber Auf­kle­ber und die Sym­bo­lik der Blu­me des Lebens Tau­chen Sie ein in...

Anzeige

Die Magie der Blu­me des Lebens: Ent­de­cken Sie hoch­wer­ti­ge Auf­kle­ber für Ihre spi­ri­tu­el­le Reise

Verwirklichen Sie Ihre spirituelle Vision: Entdecken Sie die Magie der Blume des Lebens mit unseren hochwertigen Aufklebern

Anzeige

Alles inklu­si­ve: Web-Shop-Paket mit Semi­nar und Schu­lung für Ihren Erfolg im E‑Commerce

Der eige­ne Web-Shop: Per­fek­te Lösung für Unternehmen In der heu­ti­gen Zeit ist ein eige­ner Web-Shop für Unter­neh­men jeder Grö­ße von...

Anzei­gen

auch inter­es­sant:

Anzeige

Wer­be­agen­tur Leer Ostfriesland

Stra­te­gi­sche Wer­be­agen­tur für Leer Ostfriesland Tau­chen Sie ein in die Welt der Full-Thin­king Wer­be­agen­tur Leer! Hier ent­de­cken Sie den Unter­schied in...

Anzeige

SEO Ost­fries­land

Work­shop: Effek­ti­ve Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung in Ost­fries­land — Der voll­stän­di­ge Leit­fa­den für dei­ne digi­ta­le Präsenz Will­kom­men zum SEO-Work­shop Ost­fries­land! In einer zuneh­mend...

Anzeige

Event-Mar­ke­ting Meis­ter­klas­se: Ver­an­stal­tun­gen mit Stil in Ost­fries­land und dem Ems­land bewerben

Lese­r­ECHO-Por­tal: Ein Rund­um-Ser­vice für Ver­an­stal­tun­gen in Ost­fries­land und dem nörd­li­chen Emsland   1. Die Ein­zig­ar­tig­keit des LeserECHO-Portals Das Lese­r­ECHO-Por­tal bie­tet...

Anzeige

Kyber­ne­tik im Mar­ke­ting: Der Lese­r­ECHO-Ver­lag als Vor­rei­ter für intel­li­gen­te Kundenbindung

Kyber­ne­tik ver­ste­hen und im Mar­ke­ting meis­tern: Ein Ein­blick für Laien Die Kyber­ne­tik mag auf den ers­ten Blick wie ein kom­ple­xes und...

Anzeige

Gar­ten­zaun-Mar­ke­ting: Wege zum Erfolg im Ver­trieb von hoch­wer­ti­gen Zäunen

Mar­ke­ting im Gar­ten­zaun-Ver­trieb: Inno­va­ti­ve Stra­te­gien für nach­hal­ti­gen Erfolg Der Gar­ten­zaun­markt ist nicht nur von der Qua­li­tät der Pro­duk­te, son­dern auch...

Anzeige

Erfolg­rei­ches Social Media Mar­ke­ting: Face­book als Stra­te­gie­zen­tra­le für nach­hal­ti­ge Community-Entwicklung

Face­book als Schlüs­sel zum Erfolg im Social Media Mar­ke­ting: Krea­ti­ve Ansät­ze für nach­hal­ti­ges Wachstum Sozia­le Medi­en, allen vor­an Face­book, sind...

Anzeige

Hör­ge­rä­te-Mar­ke­ting in Ost­fries­land: Maxi­ma­le Sicht­bar­keit mit Lese­r­ECHO-Ver­lag als Partner

Hören Sie gut: Erfolg­rei­ches Hör­ge­rä­te-Mar­ke­ting mit Lese­r­ECHO-Ver­lag als star­kem Partner Die Ver­mark­tung von Hör­ge­rä­ten erfor­dert nicht nur Fein­ge­fühl, son­dern auch...

Anzeige

Mar­ke­ting für Flie­sen und Sanitär

Erfolg­rei­ches Mar­ke­ting für Flie­sen und Sani­tär mit Lese­r­ECHO-Ver­lag als Part­ner: Ein Leit­fa­den für nach­hal­ti­gen Erfolg Die Welt des Mar­ke­tings wan­delt...

Anzei­gen:

Subscribe for notification