Anzeige

Goo­g­le­su­che und kyber­ne­ti­sches Marketing

Veröffentlicht

am

Die Macht der Such­ma­schi­nen und die Nr. 1: Die Googlesuche

Ent­de­cken Sie, wie die Goo­g­le­su­che Ihre Pro­duk­te an die Spit­ze bringt. Erfah­ren Sie, war­um die Sicht­bar­keit in der Such­ma­schi­ne ent­schei­dend für den Erfolg Ihres Unter­neh­mens ist und wie der Lese­r­ECHO-Ver­lag durch kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting und hoch­wer­ti­ges Sto­rytel­ling Ihre Online-Prä­senz revo­lu­tio­niert. Stei­gern Sie Ihre Reich­wei­te und Ihren Umsatz durch effek­ti­ve SEO-Stra­te­gien und kon­ti­nu­ier­li­che Optimierung.

Häu­figs­te Internet­aktivität: Informations­suche über Waren und Dienst­leistungen — Googlesuche

Pres­se­mit­tei­lung Nr. 028 — Sta­tis­ti­sche Bundesamt

WIESBADEN – 91 % der Inter­net­nut­ze­rin­nen und ‑nut­zer such­ten im 1. Quar­tal 2018 im Inter­net nach Infor­ma­tio­nen über Waren und Dienst­leis­tun­gen für pri­va­te Zwe­cke. Wie das Sta­tis­ti­sche Bun­des­amt (Desta­tis) wei­ter mit­teilt, war das die häu­figs­te Inter­net­ak­ti­vi­tät, dicht gefolgt von der Kom­mu­ni­ka­ti­on per E‑Mail (89 %). Zu den wei­te­ren häu­fi­gen Tätig­kei­ten der rund 64 Mil­lio­nen Inter­net­nut­ze­rin­nen und ‑nut­zer zähl­ten die Suche nach Infor­ma­tio­nen zu Gesund­heits­the­men (66 %), das Anschau­en von Vide­os bei Video-Sha­ring-Diens­ten wie zum Bei­spiel You­Tube (64 %), Online-Ban­king (59 %), (Video-) Tele­fo­na­te zum Bei­spiel über Sky­peFace­timeWhats­App oder Viber (57 %) sowie die Teil­nah­me an sozia­len Netz­wer­ken wie zum Bei­spiel Twit­ter, Face­book oder Insta­gram (56 %). Je nach Alters­klas­se setz­ten die Inter­net­nut­ze­rin­nen und ‑nut­zer unter­schied­li­che Schwer­punk­te bei ihren Online-Aktivitäten. 

Der Unter­hal­tungs­fak­tor stand bei den 12 Mil­lio­nen 10- bis 24-jäh­ri­gen Inter­net­nut­ze­rin­nen und ‑nut­zern im Vor­der­grund. 90 % von ihnen schau­ten Vide­os von Video-Sha­ring-Diens­ten. Nach Infor­ma­tio­nen über Waren und Dienst­leis­tun­gen such­ten 80 %. Eben­so vie­le betei­lig­ten sich an sozia­len Netz­wer­ken. Auch Musik­hö­ren über das Inter­net­ra­dio oder Online-Strea­ming-Diens­te wie zum Bei­spiel Spo­ti­fy (79 %) gehör­ten zu ihren häu­fi­gen Inter­net­ak­ti­vi­tä­ten. Außer­dem beliebt bei den Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen waren (Video-) Tele­fo­na­te füh­ren (76 %) und das Sen­den und Emp­fan­gen von E‑Mails (76 %). 

Bei den 33 Mil­lio­nen Inter­net­nut­ze­rin­nen und ‑nut­zern zwi­schen 25 und 54 Jah­ren stand die Infor­ma­ti­ons­su­che über Waren und Dienst­lei­tun­gen an ers­ter Stel­le (96 %). Nahe­zu genau­so wich­tig war ihnen die E‑Mail-Kom­mu­ni­ka­ti­on (94 %). Knapp drei Vier­tel such­ten Infor­ma­tio­nen zu Gesund­heits­the­men (74 %), betrie­ben Online-Ban­king (73 %) oder schau­ten sich Vide­os von Video-Sha­ring-Diens­ten an (72 %). 

Die 19 Mil­lio­nen Inter­net­nut­ze­rin­nen und ‑nut­zer ab 55 Jah­ren setz­ten bei ihren häu­figs­ten Inter­net­ak­ti­vi­tä­ten ähn­li­che Prio­ri­tä­ten wie die mitt­le­ren Jahr­gän­ge: Infor­ma­ti­ons­su­che über Waren und Dienst­leis­tun­gen (89 %), E‑Mail-Kom­mu­ni­ka­ti­on (88 %), Suche nach Infor­ma­tio­nen zu Gesund­heits­the­men (69 %), Online-Ban­king (50 %) und (Video-) Tele­fo­na­te (47 %).

Wei­te­re Ergeb­nis­se der Erhe­bung über die pri­va­te Nut­zung von Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gien (IKT) 2018 sind in der aktu­el­len Fach­se­rie 15, Rei­he 4 “Pri­va­te Haus­hal­te in der Infor­ma­ti­ons­ge­sell­schaft – Nut­zung von Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gien 2018” sowie in den Tabel­len 63931 der Daten­bank GENESIS-Online verfügbar.


 
Umsatz­stei­ge­rung mit Suchmaschinenoptimierung

Umsatz­stei­ge­rung mit Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung: Der Lese­r­ECHO-Ver­lag zeigt wie

Die Macht der Such­ma­schi­nen und die Nr. 1: Die Googlesuche

Eine über­wäl­ti­gen­de Mehr­heit der Inter­net­nut­zer sucht online nach Infor­ma­tio­nen über Waren und Dienst­leis­tun­gen, wie eine Pres­se­mit­tei­lung Nr. 028 vom 24. Janu­ar 2019 des Sta­tis­ti­schen Bun­des­am­tes zeigt. Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen, die auf den obe­ren Plät­zen der Such­ergeb­nis­se erschei­nen, haben einen deut­li­chen Wett­be­werbs­vor­teil. Die Goog­le-Bil­der­su­che ist eben­falls von gro­ßer Bedeu­tung, da vie­le Ver­brau­cher visu­el­le Inhal­te bevor­zu­gen und sich bei ihrer Kauf­ent­schei­dung auf die­se stützen.

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting: Kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung durch Feedbackschleifen

Kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting nutzt Rück­kopp­lun­gen und Feed­back­schlei­fen, um kon­ti­nu­ier­lich die Kun­den­re­so­nanz zu mes­sen und Mar­ke­ting­stra­te­gien anzu­pas­sen. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag imple­men­tiert die­se Metho­den, um Ihre Mar­ke­ting­maß­nah­men stets auf dem neu­es­ten Stand zu hal­ten. Durch die Ana­ly­se von Nut­zer­ver­hal­ten und Echt­zeit­da­ten kön­nen sofor­ti­ge Anpas­sun­gen vor­ge­nom­men wer­den, die Ihre Reich­wei­te und Effek­ti­vi­tät maximieren.

Hoch­wer­ti­ger Con­tent für die Goog­le-Suche: Sto­rytel­ling und SEO

Um in der Goog­le-Suche her­vor­zu­ste­chen, ist hoch­wer­ti­ger Con­tent uner­läss­lich. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag spe­zia­li­siert sich dar­auf, anspre­chen­den Text- und Bild-Con­tent zu erstel­len, der nicht nur Ihre Ziel­grup­pe anspricht, son­dern auch von Goog­le bevor­zugt wird.

The­men- und Nach­rich­ten­por­ta­le ohne Bezahl­schran­ken für mehr Reichweite

Kon­ti­nu­ier­lich aktua­li­sier­te Inhalte

Der Lese­r­ECHO-Ver­lag betreibt The­men- und Nach­rich­ten­por­ta­le, die stünd­lich aktua­li­siert wer­den und kei­ne Bezahl­schran­ken haben. Dadurch wird eine brei­te Leser­schaft erreicht, ohne poten­zi­el­le Kun­den durch Abo­mo­del­le abzu­schre­cken. Hoch­wer­ti­ge Klick­ra­ten und ein schnel­ler Sei­ten­auf­bau sor­gen für eine her­vor­ra­gen­de Nut­zer­er­fah­rung und hohe Reichweiten.

Tech­ni­sche Details und SEO-Optimierung

Für eine erfolg­rei­che Goog­le-Suche sind tech­ni­sche Details wie schnel­le Lade­zei­ten, umfas­sen­de Link­struk­tu­ren und sorg­fäl­tig erstell­te Meta-Tex­te ent­schei­dend. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag ach­tet auf die­se Fak­to­ren und inte­griert sie naht­los in Ihre Online-Marketing-Strategie.

Social Media und Linkstrukturen

Eine star­ke Prä­senz in den sozia­len Medi­en und eine umfang­rei­che Link­struk­tur ver­stär­ken die SEO-Effek­te zusätz­lich. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag ver­knüpft Ihre Inhal­te mit rele­van­ten The­men­por­ta­len und sorgt so für eine opti­ma­le Ver­lin­kung und Sichtbarkeit.

Fazit

Die Kom­bi­na­ti­on aus kyber­ne­ti­schem Mar­ke­ting und hoch­wer­ti­gem Con­tent ist der Schlüs­sel zu Ihrem Erfolg im Online-Mar­ke­ting. Der Lese­r­ECHO-Ver­lag als Exper­te in SEO und Sto­rytel­ling stellt sicher, dass Ihre Mar­ke in der Goog­le-Suche sicht­bar ist und bleibt. Nut­zen Sie die Macht der Goo­g­le­su­che und kyber­ne­ti­sches Mar­ke­ting, um Ihre Online-Prä­senz zu maxi­mie­ren und Ihren Umsatz zu stei­gern. Ver­trau­en Sie auf die Exper­ti­se des Lese­r­ECHO-Ver­lags und star­ten Sie noch heu­te durch!

Kon­tak­tie­ren Sie den Lese­r­ECHO-Ver­lag, um Ihre indi­vi­du­el­le Mar­ke­ting­stra­te­gie zu bespre­chen und Ihre Sicht­bar­keit in der Goog­le-Suche zu erhö­hen. Las­sen Sie uns gemein­sam Ihre Mar­ke an die Spit­ze bringen!

Die mobile Version verlassen